Wir sind auch in Zeiten von Corona (Covid-19) für unsere Kunden da

Die Corona-Pandemie hat die ganze Welt und Deutschland fest im Griff. Immer mehr Firmen müssen ihren Betrieb einstellen oder arbeiten von zu Hause aus. Wir haben daher momentan alle Hände voll zu tun diese Heimarbeiten für unsere Kunden auch technisch entsprechend zu ermöglichen. Unabhängig von den weiteren Maßnahmen die noch von der Bundesregierung beschlossen werden, sind wir aber weiterhin für alle unsere Kunden da. Denn schließlich betreuen wir auch kritische IT-Infrastruktur.

Im Systemmanagement arbeiten daher die Kollegen mit häufigem Kundenkontakt seit über einer Woche bereits im Home-Office. Sie können uns dank unserer Asterisk-basierten Telefonanlage aber über die entsprechenden Durchwahlen immer noch so erreichen, als ob wir im Büro sitzen würden. Kundentermine werden aktuell auf die nötigsten beschränkt, aber noch durchgeführt. Remote helfen wir ihnen ebenfalls weiter, falls noch drastischere Maßnahmen das öffentliche Leben einschränken sollten.

In der Software-Entwicklung stehen wir ebenfalls für den Support weiterhin zur Verfügung. Alle Kollegen sind vorbereitet auf Bedarf sofort im Home-Office zu arbeiten bzw. einige tun dies auch bereits schon. Hier sind ebenfalls die Telefone im Büro oder im Home-Office entsprechend besetzt. Falls es doch mal zu Verzögerungen kommt, bitten wir dies zu entschuldigen, da die Arbeit im Home-Office deutlich störungsanfälliger ist, als die Arbeit in der Firma. Trotzdem werden alle Entwicklungsarbeiten am Laufen gehalten.

Wir hoffen, dass wir möglichst schnell den Normalzustand wieder erreichen werden. Wann dies der Fall sein wird, steht momentan allerdings buchstäblich in den Sternen. Bis dahin werden wir alle Kunden wie gewohnt unterstützen und sichere Heimarbeitsplätze ermöglichen.

Zurück